Prof. Dr.-Ing. Eddy Widjaja

holsch_widjaja

Prof. Dr.-Ing. Eddy Widjaja lehrt das Fach Tragwerksplanung und konstruktives Entwerfen am Fachbereich Architektur und Gebäudetechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin.

Prof. Widjaja wuchs in Jakarta - Indonesien auf, studierte Bauingenieurwesen an der TU Berlin, anschließend promovierte er am Fachbereich Architektur der TU Berlin.

Als Tragwerksplaner ist er für verschiedene Büros an der Realisierung diverser Bauprojekte im In- und Ausland beteiligt.

Er war außerdem Gastprofessor für das Fach Tragwerkslehre an der Fakultät für Gestaltung und Architektur der Universität der Künste Berlin und Gastprofessor für das Fach Tragwerkslehre und Baukonstruktion am Institut für Architektur der TU Berlin.

Schwerpunkt seiner Veröffentlichungen sind Baustatik und Tragwerksentwurf.